Skip to main content
Gruppenfoto WBC Tirol

WBC Tirol ist erneut Meister

Die Tiroler drehen eine verrückte Finalserie gegen Wien und verteidigen ihren Titel

Rekordmeister WBC Tirol feiert die erfolgreiche Titelverteidigung in der Wasserball-Liga. Die Innsbrucker schlagen Grunddurchgangsieger ASV Wien im Entscheidungsspiel der Best-of-3 Finalserie im Wiener Stadionbad nach einem Vier-Tore-Rückstand noch mit 9:7 und bejubeln den 21. Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte!

Serie gedreht
Nach dem knappen 11:9-Sieg in Innsbruck und der klaren 3:10-Niederlage in Wien, schien für ASV Wien für das Finalspiel im Stadionbad alles angerichtet. Die Gastgeber zogen vor vollen Rängen im dritten Abschnitt auf 6:2 davon und hatte bereits eine Hand am Pokal, ehe die Tiroler groß aufspielten. Der Titelverteidiger drehte trotz zahlreicher Hinausstellungen mit einer kompromisslosen Verteidigung das Spiel und damit die Entscheidung um die Meisterschaft.

„Es war ein heiß umkämpftes Spiel!“, so WBCT-Kapitän Christophe Koroknai nach dem Spiel. „Nach einem schwachen Beginn haben wir es am Ende geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Es war ein Kraftakt und ich bin besonders stolz, dass wir uns auf diese Art zurückgekämpft haben – In der zweiten Halbzeit war unsere Verteidigung unwiderstehlich.“